Unser Frickenhäuser Heimatlied

Zwä Frickahausa kenn i, des ee, des wu i meen, des liegt am Mee bei Ochsfort, des anner hint die Rhön. Bin oft als Büabla gstanna beim Grenzstee nawerm Houlz und bei der Ächa gsassa, woar auf mei Dörfla stolz. Frickahausa, meine Heimat, o wie lieb ich dich, Frickahausa, meine Heimat, nie vergaß i dich.

Mit alti Törm und  Mäuerli, neizwengt und eng und schmoal, doch hall und schö und sunni, sou leit der Ort im Toal. Und glei beim Dorf die Wengert, steing steil bis nauf die Höh, mer sich dort oum es Kärchla, es Wengerts-Kärchla steh. Frickahausa, meine Heimat, o wie lieb ich dich, Frickahausa, meine Heimat, nie vergaß i dich.

Und muss i einst verlasse, dich lieber Heimatort, i sing auf fremde Strasse dei Loblied immerfort. Und is mei Wag zu Ende, dann gäht mei letzter Blick nach Frickahausa hämwärts, ins Heimatdorf zurück. Frickahausa, meine Heimat, o wie lieb ich dich, Frickahausa, meine Heimat, nie vergaß i dich.